Andreas Jung (CDU):"Investitionen in Energiesicherheit sind gut angelegtes Geld" - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-03-28T01:24:53.268236

:: ::

Durch den Krieg Russlands gegen die Ukraine hat sich Energie dramatisch verteuert. Damit ist klar: Deutschland muss unabhängiger von Öl- und Gasimporten werden.
Dafür will dieBundesregierung in den nächsten 4 Jahren rund 200 Milliarden Euro bereitstellen. Der klima- und energiepolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Andreas Jung, findet die Pläne gut. Er sagte in SWR Aktuell:"Investitionen in Klimaschutz sind gut angelegtes Geld. Und das gilt angesichts der Herausforderungen, unabhängig zu werden von fossilen Importen allgemein und von Russland konkret, um so mehr."Jetzt müsse Finanzminister Christian Lindner konkretisieren, woher das Geld komme und wofür es eingesetzt werde, sagte Andreas Jung SWR Aktuell-Moderator Bernhard Seiler.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell