Arbeitslosengeld-II-Empfängerin zu Heizkosten-Zuschuss: Kosten fürs Heizen "übelst gestiegen" - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-02-22T12:42:19.783939

:: ::

Das Leben ist teuer geworden: Lebensmittel, Tanken, Heizen - das alles belastet vor allem diejenigen, die sowieso schon von sehr wenig Geld leben müssen. Die Bundesregierung berät deshalb heute über einen Heizkostenzuschuss für Wohngeldempfänger. Sandra Schlensog aus Karlsruhe wurde vor vier Jahren bundesweit bekannt, mit ihrer Aufforderung an den damaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), einen Monat von Hartz-IV zu leben. Eine warme Wohnung habe sie noch, sagte sie im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich. Die Kosten seien allerdings "übelst gestiegen", so die Arbeitslosengeld-II-Empfängerin.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell