Auf dem Weg zur Ampel? FDP-Erwartungen an die Gespräche mit den Grünen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-28T09:38

:: ::

Sie sind die Königsmacher: Grüne und FDP. Ohne sie geht fast nichts nach der Bundestagswahl - ohne diese beiden Parteien kann weder Olaf Scholz von der SPD noch Armin Laschet von der CDU Kanzler werden. Deshalb wollen Grüne und FDP sich laut "Spiegel" schon morgen das erste Mal zu Vorsondierungen treffen. Teilnehmen werden die beiden Grünen-Parteichefs Annalena Baerbock und Robert Habeck - auf der Seite der FDP der Bundesvorsitzende Christian Lindner und Generalsekretär Volker Wissing. Welche Erwartungen es von Seiten der FDP gibt, klärt SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch im Gespräch mit Lukas Köhler, dem klimapolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell