Auffrischungs-Impfungen: Stiftung Patientenschutz kritisiert Spahn - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-17T14:49

:: ::

Es darf und soll geboostert werden, und zwar für alle ab 18 Jahren - das hat der Chef der ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, am Dienstag verraten. Ganz offiziell wird die Entscheidung der Stiko demnächst erwartet. Darüber hat SWR2 Aktuell-Moderator Christian Rönspies mit Eugen Brysch gesprochen. Brysch ist Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz und er kritisiert den geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für seine Äußerungen zu den Auffrischungsimpfungen. Die Impfpriorisierung spiele eine entscheidende Rolle, nun werde sie “sturmreif” geschossen: Wenn es mobile Impfangebote gebe, warteten die Menschen teilweise stundenlang in der Schlange - oder würden sogar wieder zurückgeschickt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell