Auftakt im "Tiergarten-Mordprozess": Steckt der Kreml hinter dem Verbrechen? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

In Berlin hat der mit Spannung erwartete Prozess um den sogenannten Tiergartenmord begonnen. Angeklagt ist ein 55-jähriger Russe, der vor mehr als einem Jahr am helllichten Tag in der Berliner Parkanlage "Kleiner Tiergarten" einen 40 Jahre alten Georgier tschetschenischer Abstammung erschossen haben soll. Die zentrale Frage, die das Kammergericht der Hauptstadt klären muss, ist, ob es ein Auftragsmord war. Für Ralf Fücks, Russland-Experte und geschäftsführender Gesellschafter des Zentrums Liberale Moderne in Berlin, steht es außer Frage, dass russische Regierungsbehörden hinter der Tat stecken. "Das spricht alles für einen organisierten Mord", sagte er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell