Belarus: "Die Opposition wird enthauptet" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Der ehemalige Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD) hat die Vorgänge in Belarus scharf kritisiert. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch sagte Erler: "Wir haben es…mit einer Enthauptung der Führung der Oppositionsbewegung zu tun." Die wichtigsten Oppositionspolitiker in Belarus seien "entweder ins Ausland getrieben" worden oder – wie im Fall der Oppositionspolitikerin Maria Kolesnikowa - mutmaßlich verhaftetet worden. Erler nannte es keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten von Belarus, "wenn man hier personenbezogen sehr deutliche Forderung stellt."

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell