Bezos' Raumschiff in 100 Kilometern Höhe: "Man kann die Erdkrümmung sehen" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-20T18:34

:: ::

Der reichste Mann der Welt hat sich seinen Traum von der Reise in die Schwerelosigkeit erfüllt: US-Milliardär Jeff Bezos absolvierte an Bord seines Raumschiffs "New Shepard" einen kurzen Flug ins All und erreichte eine Höhe von mehr als 100 Kilometern. Der ehemalige Astronaut Thomas Reiter äußerte den Wunsch, dass vielen Menschen einmal ein solcher Blick aus dem Weltraum auf die Erde ermöglicht werde. "Man kann in dieser Höhe die Erdkrümmung sehen. Man kann den Übergang vom Blau der Atmosphäre in das Schwarz des Weltraums sehen und man hat das Gefühl der Schwerelosigkeit."
Mit an Bord der "New Shepard" von Besos' Firma Blue Origin war auch die 82-jährige Luftfahrt-Pionierin Wally Funk, der die Nasa eine Laufbahn als Astronautin verwehrt hatte. Im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderator Florian Rudolph begründet Thomas Reiter, warum diese Wahl richtig war.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell