Bijan Djir-Sarai (FDP): "Entscheidung über Impfpflicht kann Sternstunde des Bundestags werden" - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-01-11T09:09

:: ::

Der kommissarische Generalsekretär der FDP, Bijan Djir-Sarai, hat sich noch nicht festgelegt, ob er für oder gegen eine Impfpflicht stimmen wird. Im SWR sagte Djir-Sarai: "Wir haben eine Debatte im Deutschen Bundestag ohne Fraktionsdiziplin. Es wird unterschiedliche Gruppenanträge geben, und ich als Abgeordneter werde mir die Anträge anschauen und dann für mich persönlich eine Entscheidung treffen."
Djir-Sarai betonte, es gebe in allen Parteien unterschiedliche Meinungen zum Thema Impfpflicht. Es gehe dabei um eine medizinisch-ethische und nicht um eine parteipolitische Debatte. Warum die Diskussion und Entscheidung über die Impfpflicht eine Sternstunde des Bundestags werden könnte, erklärt Djir-Sarai im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell