Brauchen wir "Impfluencer"? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Die Bereitschaft, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, ist in Deutschland noch ausbaufähig: Im letzten ARD Deutschlandtrend gab etwa ein Drittel der Befragten an, sich wahrscheinlich oder definitiv nicht impfen zu lassen. Auch in den USA könnte die Impfbegeisterung noch wachsen – wohl auch deshalb haben der gewählte US-Präsident Joe Biden und einige seiner Vorgänger wie Barack Obama oder George W. Bush angekündigt, sich öffentlichkeitswirksam vor laufenden Kameras impfen zu lassen. Das gleiche überlegt sich zurzeit SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach. Alle wollen die Botschaft senden: Seht her, ich vertraue der Impfung, somit könnt ihr das auch. Doch lassen sich Impfskeptiker davon überzeugen? Darüber hat SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll mit David Matusiewicz gesprochen, er ist Professor für Medizinmanagement und Experte für Gesundheitsmarketing.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell