Brexit-Experte: "Boris Johnson sitzt in der Klemme" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Großbritannien hält an seinem Sonderweg in Sachen Brexit fest. Zwar laufen die Verhandlungen mit der Europäischen Union über ein Handelsabkommen nach der Brexit-Übergangsphase noch. Aber im Unterhaus in London wird mehr oder weniger gleichzeitig über das umstrittene Binnenmarktgesetz abgestimmt. Das Signal, das London damit sendet: wir verhandeln noch mit euch, aber gleichzeitig stimmen wir über die Aushebelung dieser Verhandlungen bei uns im Parlament ab. SWR Aktuell-Moderatorin Katja Burck hat mit Anthony Gleese über diese Situation gesprochen. Er ist Historiker und Politologe an der Buckingham University.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell