Bund zu Klimaschutzprogrammen verurteilt: Was wären die Folgen für Autofahrer? - a podcast by SWR Aktuell

from 2023-12-04T10:23:15.311072

:: ::

Die Bundesregierung muss Klima-Sofortprogramme entwickeln und umsetzen- in den beiden Bereichen Verkehr und Gebäude. So steht es zumindest in einem Urteil des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, und die Bundesregierung will Revision einlegen – das hat Verkehrsminister Volker Wissing der ARD gesagt. Aber die Entscheidung hat auf jeden Fall Signalwirkung, auch weil gerade die Weltklimakonferenz in Dubai läuft. Der Verkehrsforscher Heiner Monheim erklärt im SWR-Aktuell-Interview mit Andreas Böhnisch, welche Folgen das Urteil für Autofahrerinnen und Autofahrer haben könnte.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell