Bundesumwelt-ministerin Schulze: "Deutschland ist absoluter Vorreiter im Klimaschutz" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-15T01:22:01.153129

:: ::

Deutschland wird immer wieder gelobt für seine Klimaschutz-Anstrengungen, sagt Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) anlässlich des Petersberger Klima-Dialogs, bei dem es um die Einhaltung des Pariser Klimaschutzabkommens geht. Im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderator Christian Rönspies fordert Schulze ähnliche Anstrengungen von unseren Nachbarn. In Bezug auf die Situation in Deutschland sagte Schulze, die für die kommenden Jahre geplanten Maßnahmen zur Einhaltung der Klimaziele würden trotz höherer Kosten und möglicher Unsicherheiten vor allem viele Vorteile für die Bürger bringen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell