Bundesverdienstkreuz für Schwalbenschützer aus Baden-Württemberg - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-26T16:30

:: ::

Der Baden-Württemberger Rudi Apel setzt sich seit 30 Jahren für die Belange von Schwalben ein. Dafür ist der deutschlandweit gefragte Vogel-Experte jetzt mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Petra Waldvogel berichtet Apel von seinem Langzeit-Projekt, den schwalbenfreundlichen Häusern, warum es die Vögel in ihrem afrikanischen Winterquartier so schwer haben und welche handfesten Vorteile die Anwesenheit von Schwalben für uns Menschen hat - neben ihrem wunderbaren Aussehen, ihrer Verheißung von Glück und - nicht zu vergessen - der Vorhersage des Wetters.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell