Bundesweiter Digitaltag: Was tun gegen die "digitale Spaltung"? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-18T10:59

:: ::

"Digital für alle", das ist das Motto des bundesweiten Digitaltags. Fast alles in unserem Alltag wird von der Digitalisierung beeinflusst: Wie wir uns informieren, wie wir lernen, miteinander reden, wie wir arbeiten. Damit sich jeder souverän in dieser digitalisierten Welt zurechtfindet, wurde der Digitaltag ins Leben gerufen. Es verschiedene Aktionen, Workshops und Diskussionen, natürlich alles online. Die Organisatoren sehen eine "digitale Spaltung", die es zu überwinden gelte. Was damit genau gemeint ist, erklärt Romina Nölp vom Bildungsprogramm "Digitale Helden" im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell