BW-Lockerungsplan: Viel zu riskant, findet Lauterbach - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-26T10:36

:: ::

Lockerungen durch Schnelltests? Diesen Vorschlag der baden-württembergischen Landesregierung sieht SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisch. Im SWR sagte Lauterbach, der Vorstoß gehe "ganz klar ins Risiko". Man befinde sich noch in einer schwierigen Situation, weil die Hälfte der Über-80-Jährigen noch gar nicht geimpft sei. "Selbst die wichtigen Risikogruppen zwischen 65 und 80 sind noch ungeschützt. Also jetzt zu lockern ist sehr gefährlich." Man stecke am Beginn einer dritten Infektionswelle, erklärt Lauterbach. Warum vorzeitiges Lockern jetzt nicht nur zu Corona-Toten führen würde, sondern auch den Erfolg der Impfungen gefährden könnte, erklärt Lauterbach im Interview mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell