Corona-Alarmstufe – Restaurants und Hotels fürchten Umsatz-Einbruch - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-16T13:31

:: ::

Ab Mittwoch gilt die Corona-Alarmstufe in Baden-Württemberg. Das hat Ministerpräsident Kretschmann bestätigt. Bei öffentlichen Veranstaltungen, in Restaurants, Cafés, Kinos und Museen gilt dann die 2G-Regel. Es dürfen also nur noch geimpfte und genesene Menschen rein beziehungsweise teilnehmen. Wie schwierig das für das Gastrogewerbe wird, hat SWR Aktuell-Moderator Jonathan Hadem den Vorsitzenden des baden-württembergischen Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga, Fritz Engelhardt, gefragt. Engelhardt rechnet mit bis zu einem Drittel weniger Gäste – allerdings sei sich das Gastgewerbe seiner Verantwortung bewusst.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell