Corona-Beherbergungs-Verbot: Hotellerie wehrt sich gegen neue Regeln - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Die Bundesländer ergreifen neue Corona-Maßnahmen. Von Urlaubern aus deutschen Risikogebieten werden künftig negative Corona-Tests verlangt, die nicht älter als 48 Stunden sind. Andernfalls dürfen sie in Hotels und Pensionen nicht übernachten. Im Gegenzug für diese Änderung entfällt für Reisende die obligatorische zweiwöchige Quarantäne. Der Hotel- und Gaststättenverband in Rheinland-Pfalz wehrt sich gegen diese Corona-bedingten Einschränkungen in der Hotellerie. Diese Regelungen seien für die Branche sehr belastend und eine Kontrolle im Alltag nur schwer umsetzbar, sagte Präsident Gereon Haumann im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell