Corona-Booster-Impfung: Ist Moderna genauso gut wie Biontech? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-23T07:27

:: ::

Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Spahn hat mit seiner Ankündigung, die Auslieferung des Impfstoffs von Biontech zu reduzieren, für größtmögliche Verunsicherung in der Bevölkerung gesorgt - auch wenn jetzt die Liefermengen wohl doch wieder aufgestockt werden. Als Alternative wurde geraten, Booster-Impfungen mit dem Vakzin von Moderna durchzuführen. Viele Menschen stellen sich die Frage, ob dieser Impfstoff wirklich genauso wirksam ist wie das Vakzin von Biontech. Über die Details und den erheblichen Beratungsaufwand für Hausärzte hat SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch mit Prof. Christine Falk gesprochen. Sie ist die Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell