Corona-Einschränkungen: FDP fordert Wegfall der nächtlichen Ausgangs-Beschränkung - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-15T01:22:01.178155

:: ::

Die FDP pocht in der Corona-Pandemie auf weitere Lockerungen. Der Gesundheitsexperte der Liberalen, Andrew Ullmann, begrüßte in SWR Aktuell zwar den geplanten Wegfall der Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte und Genesene, doch dieser Schritt sei nicht ausreichend. "Die Unverhältnismäßigkeit von Ausgangsbeschränkungen ist nicht nachzuvollziehen. Denn draußen finden die Infektionen nicht statt - vor allem nicht nachts beim Spazierengehen." Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen für Geimpfte und Genesene könnten bereits am Wochenende wegfallen, wenn Bundestag und Bundesrat am Freitag der entsprechenden Verordnung zustimmen. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Alina Braun fordert der FDP-Gesundheitsexperte, dass auch die Außengastronomie generell wieder öffnen darf. Wie er mit weniger Einschränkungen trotzdem den erneuten Anstieg des Corona-Inzidenz-Werts verhindern will, hören Sie im Interview.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell