Corona-Experte Lehr: "Weiter achtsam und aufmerksam sein" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-10T09:05

:: ::

Erneut diskutieren Bund und Länder heute über die Corona-Lage. Dabei geht es unter anderem um Regelungen für Großveranstaltungen. Dazu gibt es in der Bevölkerung eine gewisse Erwartungshaltung, weil die Inzidenzzahlen inzwischen sehr niedrig sind und auch weiter zurückgehen. An diesem Donnerstag liegt der bundesweite 7-Tage-Wert bei 19,3.
Über Lockerungen und die Sorge vor einem neuen Erstarken des Virus hat SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch mit Thorsten Lehr gesprochen. Er ist Professor für Klinische Pharmazie an der Universität des Saarlandes und hat einen Covid-Simulator entwickelt - das heißt, er kann aufgrund mathematischer Modelle den weiteren Verlauf der Corona-Infektionen einschätzen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell