Corona-Impfstoff: Grünen-Politikerin will Afrika nicht als"Müllkippe Europas"sehen - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-02-17T09:54

:: ::

In Europa sind noch nicht alle Menschen gegen Corona geimpft, sie könnten es aber, es ist genug Impfstoff da. Anders in Afrika: Dort liegt die Impfquote im Schnitt bei nur elf Prozent. Heute und morgen treffen sich die Regierungschefs der afrikanischen und europäischen Staaten in Brüssel, der Gipfel war wegen der Pandemie zwei Jahre lang verschoben worden. Dabei könnte der afrikanische Kontinent Unterstützung gut gebrauchen, gerade was Impfstofflieferungen angeht. Jutta Paulus, Europaabgeordnete der Grünen und Mitglied im Gesundheitsausschuss, erklärt im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch, wie sie die Lage einschätzt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell