Corona-Impfungen: "Allein in BW 5000 Menschen das Leben gerettet" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-08-11T08:39

:: ::

Nach den Corona-Beschlüssen von Bund und Ländern zeigt sich der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha (Bündnis 90/ Die Grünen) zufrieden. Er sprach in SWR Aktuell von richtigen Bausteinen, die in die richtige Richtung gingen. Lucha verwies auf eine Hochrechnung des Robert Koch-Instituts zu Todes- und Krankheitsfällen, die durch die Impfkampagne vermieden worden seien: „Wir haben – auf Baden-Württemberg heruntergerechnet – 5000 Menschen das Leben gerettet, die wären sonst verstorben." Wieso er die Zahl der "echten" Impfgegner für niedrig hält, erklärt Lucha im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Andreas Herrler.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell