Corona-Impfungen im Akkord: Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart verabreicht täglich 2.200 Dosen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-15T01:22:01.191285

:: ::

In Baden-Württemberg bleiben Corona-Impftermine knapp. Zum Start für die dritte Priorisierungsgruppe gestern am Montag waren die vorhandenen Termine in den Impfzentren schnell ausgebucht. Mark Dominik Alscher, medizinischer Geschäftsführer des Robert-Bosch-Krankenhauses in Stuttgart, appelliert trotzdem an alle Impfberechtigten, es weiter zu versuchen. "Wenn mehr Impfstoff kommt, werden auch mehr Termine angeboten", sagt Alscher, der auch für das zentrale Corona-Impfzentrum in der Klinik verantwortlich ist. "Wir machen am Tag zurzeit 2.200 Impfungen." Da von Woche zu Woche mehr Impfstoff vorhanden sei, solle sich niemand entmutigen lassen. Der Mediziner wies außerdem auf die Impfung gegen das Corona-Virus beim Hausarzt hin. Die Berechtigten sollten alle Möglichkeiten nutzen. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Alina Braun erklärt Mark Dominik Alscher, warum er die Priorisierungs-Strategie der Bundesregierung für richtig hält.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell