Corona-Lockerungen: Grünen-Politiker Dahmen fordert "dritten Weg" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-03-06T00:11:02.943203

:: ::

Der Arzt und Grünen-Politiker Janosch Dahmen fordert Lockerungen der Corona-Maßnahmen "nur mit Sicherheitsgeländer". In SWR Aktuell sagte er: "Ich bin im Kern dafür, dass wir uns durchaus trauen, einen dritten Weg zwischen Lockerungen und Lockdown zu gehen, indem wir uns gerade im Bereich der elementaren sozialen Kontakte von Familie, engsten Freunden oder auch im Bildungswesen Dinge trauen. Aber damit das geht, braucht es meines Erachtens ein Sicherheitsgeländer." Dieses müsse aus drei Komponenten bestehen. Welche das sind, erklärt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell