Corona: Polizei-Gewerkschaft für mehr Grenzkontrollen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Der baden-württembergische Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Ralf Kusterer, hält es für sinnvoll, wegen der Corona-Situation in den Nachbarstaaten die Grenzübergänge wieder stärker zu kontrollieren. Im SWR sagte Kusterer: "Wer die Grenzen offenlässt zu Stark-Risikogebieten, da kann nur eines gelten: Stärkere Kontrollen an den Grenzen, Einreisebestimmungen überwachen. Nur so können wir vermeiden, dass wir da mehr ins Land bekommen, als wir möchten."Das Miteinander zwischen Bevölkerung und Polizei habe sich durch die verschärfte Corona-Lage im Land noch nicht deutlich verschlechtert, so Kusterer im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell