Corona: RLP-Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (FDP) findet 2G-Regel im Handel schwierig - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-12-18T12:12:09.948821

:: ::

Bund und Länder wollen mit der bundesweiten 2G-Regel im Einzelhandel die Corona-Pandemie bekämpfen und die vierte Welle brechen. Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (FDP) ist nicht glücklich mit diesem Beschluss. "Die Regelung für den Einzelhandel finde ich ein Stück weit schwierig."In Rheinland-Pfalz habe man darauf gesetzt, die Zahl der Kunden auf eine Person pro zehn Quadratmeter zu begrenzen. Allerdings äußerte Schmitt auch Verständnis dafür, dass Bund und Länder die deutschlandweit einheitliche Regelung für den Handel vereinbart hätten, "um Bewegungsströme zu vermeiden."
Was Rheinland-Pfalz tut, um den Einzelhändlern im Weihnachtsgeschäft finanziell zu helfen, erläutert die Wirtschaftsministerin im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell