Corona und Feiern: Wie sinnvoll ist eine Teilnehmer-Obergrenze? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Wie geht es weiter mit den privaten und öffentlichen Feiern wenn gleichzeitig die Corona-Fallzahlen steigen? Bundeskanzlerin Merkel berät das mit den Ministerpräsidenten der Länder. Im Raum stehen zwei Zahlen: einmal maximal 25 Teilnehmer bei privaten Feiern, in öffentlichen Räumen sollen es 50 Gäste sein dürfen. Ute Teichert, Vorsitzende des Bundesverbandes der Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, kann die Begrenzungen nachvollziehen. Dabei gehe es um pragmatische Fragen, sagte sie im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Astrid Meisoll. Je mehr Gäste, desto mehr Kontakte, die nachverfolgt werden müssten, wenn es zu einer Infektion komme.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell