Corona-Warn-App: Nützlich oder Auslaufmodell? - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-02-17T07:01

:: ::

Gut 42 Millionen Menschen in Deutschland haben auf ihrem Smartphone die Corona Warn-App. Fast jeder, der die Kontaktnachverfolgung nutzt, hat in letzter Zeit auch schon mal eine rote Meldung bekommen - hatte also eine Begegnung mit erhöhtem Risiko. Allerdings sind viele Menschen auch doppelt geimpft und geboostert, und die Politik hat schrittweise Lockerungen beschlossen. Kann die Corona-Warn-App also weg? Warum das keine gute Idee wäre, erklärt Timo Ulrichs, Professor für Internationale Not- und Katastrophenhilfe an der akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin, im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell