Corona-Warn-App: Warum Deutschland nicht mit Frankreich kompatibel ist - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Wer die Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts nutzt und regelmäßig sein System aktualisiert, hat seit gestern Version 1.5 installiert - leicht zu erkennen, weil die App beim Öffnen darauf aufmerksam macht, dass jetzt ein Austausch mit anderen Warn-Apps möglich ist, zum Beispiel aus Italien und Irland. Mit weiteren Updates sollen 16 europäische Länder-Apps miteinander kompatibel werden. Soweit die Theorie - es gibt aber noch einige praktische Stolpersteine. Darüber hat SWR Aktuell-Moderator Sebastian Felser mit Hannes Rügheimer gesprochen. Er ist Redakteur bei der IT-Zeitschrift „Connect“ und dort Experte für Smartphones sowie die Corona-Warn-App.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell