Covid-Arzt: Risiko für Corona-Patienten deutlich höher als Impfrisiko - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-03-16T13:33

:: ::

Prof. Dr. Mark Dominik Alscher, der medizinische Geschäftsführer des Robert-Bosch-Krankenhauses in Stuttgart, hält das Gesundheitsrisiko für Covid-19-Patienten für deutlich höher, als ein Impfrisiko mit Vakzin des Herstellers AstraZeneca. Im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Herrler sagte Alscher: "Wir sehen einen Anstieg der Fälle. Wir sind in der dritten Welle." Zudem sei erkennbar, dass bei Covid-Infektion bei 20-40 Prozent der Erkrankten Thrombosen mit tödlichen Verläufen aufträten. Im Gegensatz dazu sei das Risiko eine derartige Erkrankung nach einer Imfung zu bekommen, verschwindend gering.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell