Delivery Hero im DAX: „So richtig Geld verdient, haben die noch nicht.“ - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Das einstige Start-up Delivery Hero rückt in den Aktienindex Dax auf und löst dort den Skandalkonzern Wirecard ab. Ab Montag wird die Aktie des Essenslieferdienstes gehandelt. Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz ist skeptisch. Im SWR wies Kurz darauf hin, dass das Unternehmen „mit gewissen Risiken behaftet ist.“ Delivery Hero habe noch keinen Gewinn erwirtschaftet und sei auf dem deutschen Markt nicht mehr aktiv. „Das Unternehmen hat noch nicht bewiesen, dass das Modell langfristig tragfähig ist.“ Als Lieferdienst vor allem im asiatischen Raum, sei Delivery Hero auch nicht vor Nachahmern geschützt. „Insofern muss man schon überlegen, ob man da investieren möchte,“ sagte Kurz und wies daraufhin, dass der Umsatz des Unternehmens vor allem durch Zukäufe gewachsen sei. SWR-Aktuell Moderator Bernhard Seiler hat mit Jürgen Kurz gesprochen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell