Deutsch-französische Grenze: Können Kontrollen Schließungen verhindern? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-02-25T13:42

:: ::

Wegen der besorgniserregenden Corona-Lage im französischen Département Moselle an der deutschen Grenze verschärft Frankreich seine Einreiseregeln für diese Region. Diese Einreisekontrollen seien von Deutschland und Frankreich gemeinsam abgestimmt worden, lobte Andreas Jung (CDU) in SWR Aktuell. Es gebe „nicht, wie wir es im letzten Frühjahr erlebt haben, einseitige Aktionen und Schlagbäume“. Jung ist Co-Vorsitzender der deutsch-französischen parlamentarischen Versammlung. Er fordert, dass durch gemeinsame Strategien die deutsch-französischen Grenzen möglichst offenbleiben. Welche Rolle Schnelltests dabei spielen müssen, hat er SWR Aktuell Moderator Christian Hauck erklärt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell