Deutsche Friseure schauen neidisch nach Luxemburg - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-26T17:00

:: ::

Den Friseuren steht nach eigenem Bekunden das Wasser bis zum Hals. Die Reserven seien aufgebraucht, teilweise inklusive der Altersvorsorge, meldet heute der Zentralverband des Deutschen Handwerks. Da wirkt es umso ungerechter, dass zum Beispiel in Luxemburg die Friseursalons schon wieder öffnen dürfen. Das heißt, Friseure auf deutscher Seite müssen mit ansehen, wie potenzielle Kunden ein paar Kilometer weiter zur Konkurrenz zum Haarschneiden fahren. Einer davon ist Guido Wirtz, der auch rheinland-pfälzischer Innungsmeister der Friseure ist. Ob er trotzdem weiter hinter den deutschen Schutzmaßnahmen steht und welche Lösungsvorschläge er hat, erklärt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell