Deutscher Familienverband: Wahlrecht muss ab null Jahren gelten! - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-07-16T12:07

:: ::

Die EU lädt zu einer Konferenz zum Stand der Menschenrechte. Es ist die erste weltweite Konferenz dieser Art. Im internationalen Vergleich ist die Situation in Deutschland sicher recht gut. Defizite gibt es aber. Zum Beispiel bei den Rechten von Kindern. Klaus Zeh ist Präsident des Deutschen Familienverbandes, der sich der Forderung nach speziellen Kinderrechten im Grundgesetz angeschlossen hat. In SWR Aktuell bemängelt Zeh, das Bewusstsein dafür, dass auch Kinder Grundrechte hätten, sei in Deutschland nicht besonders ausgeprägt. Warum er zum Beispiel beim Wahlrecht eine Benachteiligung von Kindern sieht, hat Klaus Zeh SWR Aktuell-Moderator Sebastian Felser gesagt.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell