Deutscher Schriftsteller bleibt in Ukraine: Angst sollte man nicht haben - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-03-30T07:15

:: ::

Etwa vier Millionen Menschen haben seit Kriegsausbruch in der Ukraine das Land verlassen. Es gibt aber immer noch etliche, die nicht fliehen können oder wollen. Zu ihnen gehört Christoph Brumme. Er ist Schriftsteller und Essayist, kommt aus Wernigerode in Sachsen-Anhalt. Er hat unter anderem das Buch"111 Gründe, die Ukraine zu lieben"geschrieben. Mit seiner ukrainischen Frau lebt er seit sechs Jahren in Poltawa im Zentrum des Landes."Angst zu haben, sollte man sich möglichst nicht erlauben – das würde ja dem Feind helfen", sagte Brumme im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell