DFB-Elf auf dem Weg ins Achtelfinale: noch keine Euphorie, aber EM-Stimmung steigt - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-21T09:48

:: ::

Nach dem Sieg gegen Portugal hat es die deutsche Fußball-Nationalmannschaft weiterhin selbst in der Hand, ins Achtelfinale einzuziehen. Auf dem Platz stimmten jetzt Ergebnis und Spielfreude, sagt die Mainzer Fußball-Podcasterin Jasmina Makhoukh im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich. Die WM 2018 aber bleibe mahnendes Beispiel, als die Nationalmannschaft in der Vorrunde an Südkorea gescheitert war. Immerhin: Auch abseits des Platzes steige nun die Stimmung – auch Menschen, die keine Fußball-Fans seien, fingen an, mehr EM zu gucken, sagt die Mainzerin.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell