Ebling: Keine Ausgangsbeschränkungen für ganz Rheinland-Pfalz - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Die fast 30.000 Neuinfektionen, die das RKI heute gemeldet hat, sind wohl der endgültige Beweis: Der Teil-Lockdown, in dem wir gerade stecken, bringt nicht den erhofften Erfolg. Darum hat Baden-Württemberg in einer Sondersitzung im Turbogang strengere Maßnahmen beschlossen, darunter auch Ausgangsbeschränkungen. Zieht Rheinland-Pfalz jetzt nach? Der Vorsitzende des Städtetags in Rheinland-Pfalz und Mainzer Oberbürgermeister, Michael Ebling, sieht das nicht. Bundesweite Geschäfts- und auch Schulschließungen aber schon. Und zwar noch vor Weihnachten, wie er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Bernhard Seiler sagte.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell