Elternsprecher RP: "Irgendwann ist auch der beste Nerv dahin" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-28T17:17

:: ::

Das Gute zuerst: Die Eltern in Rheinland-Pfalz sind froh, dass das mutierte Virus in der Freiburger Kita noch vor der geplanten Grundschulöffnung am Montag entdeckt wurde. So könne man die Notbremse ziehen und sicherheitshalber noch abwarten. Die Kehrseite: Viele Eltern seien einfach am Ende. Sie wünschten sich dringend die Betreuung – natürlich bei kleinstmöglichem Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten. Konkrete Vorschläge wie Luftfilter und Plexiglasscheiben habe man schon vor Monaten eingereicht, betont Landeselternsprecher Reiner Schladweiler im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell