Ende der Impf-Priorisierung: Hoher Aufwand für Arzt-Praxen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-06-17T09:54:58.844618

:: ::

44 Prozent der Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben die erste Impfung gegen das Corona-Virus erhalten. Das ist die gute Nachricht. Doch auch die Mangel-Verwaltung beim Impfstoff geht weiter. Das ist die schlechte Nachricht.
Das bedeutet konkret, auch wenn jetzt die Priorisierungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in den meisten anderen Bundesländern aufgehoben worden sind: Impf-Termine gibt es eben nur dort, wo auch Impfstoff zur Verfügung steht. Und das ist bei weitem nicht überall der Fall.
Über ihre Erfahrungen hat SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch mit Dr. Heidi Weber gesprochen. Sie ist Hausärztin in Bitburg und zweite Vorsitzende des Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell