Expertin: Bedenken von Impf-Skeptikern in Diskussionen ernst nehmen - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-12-18T12:12:09.884085

:: ::

Ein Mensch erachtet eine Corona-Impfungen als unerlässlich, der andere steht der Sache skeptisch gegenüber: Oft kommt es in solchen Fällen zwischen Freunden, Familienmitgliedern oder Kollegen zu erbitterten Diskussionen. Damit sich die Fronten nicht verhärten, helfe es, den anderen ernst zu nehmen, sagt die Kommunikationsexpertin Stefanie Voss. "Es gab ja gute Gründe und viele Gelegenheiten, verunsichert zu werden." Das müsse erst einmal aufgegriffen werden, ohne den anderen für dumm zu erklären. Welche Strategien sonst noch helfen, mit Impf-Skeptikern ins Gespräch zu kommen, erläutert die Expertin im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Jonathan Hadem.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell