Fahrgastverband Pro Bahn zum Lokführer-Streik: "Liebe Politiker, Ihr habt hier schlampig gearbeitet!" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-08-23T15:00

:: ::

Vertreter von Bahnreisenden haben der Politik vorgeworfen, Schuld am jüngsten Streik von Lokführern zu sein. Hintergrund ist: Ein Gesetz soll eigentlich erreichen, dass bei mehreren konkurrierenden Gewerkschaften in einer Branche die Regeln der größeren Organisation gelten. Dennoch fühlt sich im Moment die kleinere Lokführer-Gewerkschaft GdL daran offenbar nicht gebunden und streikt. Das sei nur möglich, weil das Tarifeinheitsgesetz schlecht gemacht worden sei, sagte der Ehrenvorsitzende des Fahrgastverbands Pro Bahn, Karl-Peter Naumann, im SWR.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell