Fans begeistert vom neuen ABBA-Album "Voyage" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-14T01:07:40.661538

:: ::

Sie hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass ihre Helden noch einmal ein Album veröffentlichen. Umso mehr hat sich Regina Grafunder vom "ABBA-Intermezzo Fanclub" über das neue Album "Voyage" der schwedischen Popband gefreut und war emotional überwältigt:
"Ich habs mir natürlich mit Kopfhörer angehört und war total darin vertieft. Und als das letzte Lied dann gespielt wurde, 'Ode to freedom', da liefen dann auch die Tränen. Jetzt fang ich gleich wieder an zu heulen, Entschuldigung!", sagt sie im Interview mit SWR Aktuell-Moderator Jonathan Hadem. ""Aber das hat mich total ergriffen. Denn dieses letzte Lied, das ist ja wie so eine Hymne, also wie so eine Art Abschiedslied. Also total schön."
Ihr Fanclub versorgt nach eigenen Angaben mehr als 1.000 Fans aus der ganzen Welt regelmäßig mit allen Neuigkeiten über ABBA. Doch selbst sie als ABBA-Expertin wurde vom neuen Album überrascht:
"Es war ja immer nur von zwei Liedern die Rede", erklärt Grafunder. "Es ist ja jetzt genau 40 Jahre her, dass `The Visitors', das letzte Studioalbum, erschienen ist. Und jetzt plötzlich nach 40 Jahren ABBA wieder gemeinsam zu hören, das ist sensationell. Das kann man mit Worten gar nicht beschreiben. Das ist total ergreifend. Und das fühlt sich an wie so ein Geschenk an die Fans."

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell