Fastnacht trotz Corona: Mainz gegen Ideen von Jens Spahn - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Der Präsident des Gonsenheimer Carneval Vereins aus Mainz, Martin Krawietz, hat Überlegungen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zum bevorstehenden Karneval eine Absage erteilt. Im Radioprogramm SWR Aktuell sagte Krawietz, Spahns Aussagen, die kommenden Karnevalsveranstaltungen ausfallen zu lassen, seien nur Meinungsäußerungen gewesen – aber kein konkretes Verbot. "Fakt ist, dass die Fastnacht viele Facetten hat." Dabei sei zu unterscheiden, ob die Fastnacht auf der Straße oder im Saal gefeiert werde. „Es besteht bei allen Vereinen ein Konsens darüber, dass wir die kommende Kampagne nicht so feiern können wie wir es die vergangenen Jahrzehnte gemacht haben." Über die konkreten Ideen hat SWR Aktuell-Moderator Andreas Herrler mit Martin Krawietz gesprochen.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell