FDP Baden-Württemberg zu Corona: "Impfpflicht nicht mit Grundgesetz vereinbar" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-11-24T10:26

:: ::

Der baden-württembergische FDP-Landeschef und Bundestags-Fraktionsvize Theurer hat sich erneut gegen eine allgemeine Impfpflicht gegen das Corona-Virus ausgesprochen.
Im SWR sagte Theurer, eine solche Pflicht sei aus der Sicht seiner Partei nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Außerdem komme auch der Impfstoffmangel bei bestimmten Vakzinen hinzu: Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Spahn rationiere den Biontech-Impfstoff, von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung heiße es, es gebe nicht genug Impfstoff für eine allgemeine Impfpflicht. Welchen Weg Theurer vorschlägt, erläutert er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell