FDP-General-Sekretär Wissing: Ziele sind für erfolgreiche Verhandlungen entscheidend - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-09-27T09:34

:: ::

FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat sich nach der Bundestagswahl auf keine Präferenz für eine mögliche Regierungskoalition festgelegt. Die FDP wolle das Wahlergebnis nun beraten. Man werde "im Laufe der nächsten Tage" miteinander sprechen. Mit Blick auf die beiden möglichen Koalitionen unter Beteiligung der Grünen und der FDP sagte Wissing: "Man muss, wenn man eine Koalition ungewöhnlicher Partner schmieden möchte, darauf achten, dass man zunächst einmal Ziele festlegt." Welche das sein könnten, verrät er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell