FDP-Jugend zur "Ampel": Generationen- und Klima-Gerechtigkeit geht anders als bei "Fridays for Future" - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-10-19T08:55

:: ::

Der Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Jens Teutrine, begrüßt die Koalitionsverhandlungen für eine Regierung seiner Partei mit SPD und Grünen. Zwar habe die FDP im Wahlkampf nicht für die "Ampel" geworben, aber er sei froh, dass die Parteien Gemeinsamkeiten gefunden hätten. Gerade seiner Generation sei es wichtig, dass die neue Bundesregierung Themen wie Generationen- und Klimagerechtigkeit angehe – dies müsse aber auf einem anderen Weg geschehen als etwa von Grünen und der Klima-Bewegung "Fridays for Future" angedacht. Wie er sich das vorstellt, erklärt er im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell