FFP2-Pflicht im öffentlichen Nahverkehr - was erleben die Kontrolleure in Bussen und Bahnen? - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-01-28T12:25

:: ::

Weil Corona immer noch nicht vorbei ist, müssen in Baden-Württemberg Bus- und Bahnfahrgäste eine FFP2-Maske tragen. Kontrollieren müssen das die Kolleginnen und Kollegen von Mary Joyce. Sie ist Leiterin des Fahrausweisprüfdienstes im Karlsruher Verkehrsverbund. 95 Prozent der Fahrgäste seien diszipliniert und tragen Masken, hat Joyce im SWR-Aktuell-Interview gesagt. In den ersten Wochen mit FFP2-Pflicht werde es aber wieder Diskussionen geben – nach zwei Jahren seien die Menschen coronamüde. Wie der Verkehrsverbund seine Mitarbeiter auf wütende, aggressive und gewalttätige Fahrgäste vorbereitet, erklärt Joyce im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Florian Rudolph.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell