Fridays for Future: Nicht soziale Argumente vorschieben, um Klimaschutz zu verhindern - a podcast by SWR Aktuell

from 2022-02-14T08:27

:: ::

Wie ist die Klimakatastrophe noch zu verhindern - oder wie sind zumindest ihre Folgen abzumildern? Mehr als 190 Länder beraten ab heute über den zweiten Teil des neuen Sachstandberichts des Weltklimarats IPCC. Er soll am 28. Februar vorgestellt werden. Darin werden die Folgen der Erderwärmung auf Mensch und Natur sowie mögliche Anpassungsmaßnahmen beleuchtet. Die Klimaschutzorganisation"Fridays for Future"kritisiert, die Folgen seien längst wissenschaftlich geklärt, und trotzdem handelten die Regierungen nicht. Die deutsche Sprecherin von"Fridays for Future", Luisa Neubauer, weist im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Andreas Böhnisch den Vorwurf zurück, ihre Organisation lasse bei den Klimaforderungen die soziale Gerechtigkeit außer Acht.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell