Frühstücks-Quarch: Warum Lockerungen für Corona-Geimpfte ungerecht sind - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-05-15T01:22:01.146643

:: ::

Menschen, die gegen das Coronavirus geimpft sind oder bereits an Covid-19 erkrankt waren, haben einen Teil ihrer Grundrechte zurückbekommen. Für diese Personengruppen greifen die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen nicht mehr. In erster Linie dürfen sich Ältere über diese neuen Freiheiten freuen, die bereits zweimal geimpft wurden. Mit dieser Regelung hat der Philosoph und Buchautor Christoph Quarch ein Problem. Er hält Lockerungen für ungerecht und unsolidarisch, weil jüngere Menschen nur aufgrund ihres Alters davon ausgeschlossen würden. Die Gesellschaft sei der jüngeren Generation etwas schuldig, die seit fast anderthalb Jahren in der Corona-Pandemie auf vieles verzichtet habe. Welchen Beitrag Rentner leisten könnten, erläutert der Philosoph und Buchautor im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Alina Braun.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell