Frühstücksquarch: Baerbock vs. Laschet - eine Wahl zwischen Jung und Alt? - a podcast by SWR Aktuell

from 2021-04-24T08:02

:: ::

Das Gezerre in den Unionsparteien um den Kanzlerkandidaten auf der einen Seite, und die dagegen – nach außen hin – ruhige Präsentation der Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock auf der anderen, haben in den Umfragen zu einem Stimmungsumschwung in Deutschland geführt. Zum ersten Mal liegen Bündnis90/Die Grünen vor CDU und CSU – und das sogar deutlich. Doch die Frage der künftigen Kanzlerschaft nach der Bundestagswahl im September ist mehr als die Wahl zwischen mehr Ökologie und eher konservativer Regentschaft. Es ist auch die Wahl zwischen Alt und Jung, sagt der Philosoph und Buchautor Christoph Quarch im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern.

Further episodes of SWR Aktuell Im Gespräch

Further podcasts by SWR Aktuell

Website of SWR Aktuell